Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie funktioniert der TELEJET TarifManager®?

Der TELEJET TarifManager® prüft, welche Telefonnummer Sie gewählt haben und wählt daraufhin den passenden Anbieter vor. Damit das auch wirklich der beste ist, verfügt der TELEJET TarifManager® über vorberechnete Tabellen, speziell für Telefonnummer an der er angeschlossen ist. So berücksichtigt er die Taktung der Anbieter, aktuelle Uhrzeit und Datum, unterscheidet ob es Wochenende oder ein Feiertag ist, prüft wohin Sie gewählt haben und sucht dann anhand von über 4500 Einträgen einen aus 64 möglichen Anbietern aus.

Funktioniert der TELEJET TarifManager® auch mit einem IP basierten Anschluss?

Der analoge TELEJET TarifManager® kann problemlos in Verbindung mit einem ip-basierten Anschluss verwendet werden. In diesem Fall benötigen Sie allerdings einen analogen Anschluss an Ihrem Router. Ist diese Voraussetzung erfüllt, kann am Router der analoge TELEJET TarifManager® angeschlossen werden und an diesen wird wie gewohnt das Telefon angeschlossen.
Der ISDN TELEJET TarifManager® ist nicht mit einem ip-basierten Anschluss kompatibel, d.h. der TELEJET TarifManager® kann über den ip-basierten Anschluss keine Updates mehr herunterladen und Sie telefonieren folglich nicht zum günstigsten Preis. Besitzen Sie einen ISDN TELEJET TarifManager® und möchten Ihren Anschluss in einen ip-gestützten Anschluss ändern, tauschen wir Ihnen den ISDN TELEJET TarifManager® kostenfrei gegen einen analogen TELEJET TarifManager® aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Router dann über einen analogen Anschluss verfügen muss.

Warum wurde von meinem Konto Geld abgebucht, obwohl ich den TELEJET TarifManager® nicht mehr nutze?

Bitte beachten Sie, dass Sie für Nutzung des TELEJET TarifManager® einen Vertrag mit uns geschlossen haben und uns infolge dessen auch eine Abbuchungserlaubnis erteilt haben. Möchten Sie das Gerät nicht mehr nutzen, bitten wir Sie den Vertrag mit uns zu kündigen. Dies können Sie bequem per E-Mail, per Fax oder Briefpost erledigen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Abstecken des TELEJET TarifManager® nicht mit einer Kündigung des Vertrags gleichzusetzen ist, d.h. der Vertrag ist aktiv und kann genutzt werden, bis dieser schriftlich gekündigt wird. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Kündigungsfristen.

Welche Kündigungsfrist besteht für den Vertrag?

Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um ein Jahr, wenn dieser nicht mindestens 6 Wochen vor Vertragsverlängerung gekündigt wird.